06:49 Uhr | 15.12.2019 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis    



Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
  • Neuigkeiten
    Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
  • Archiv
    Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.
  • Termine
    Treffpunkte, Kontaktdaten und Zusatzinformationen.
  • Pressemitteilungen
    Presseartikel von und über uns.
  • Pressespiegel
    Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.
  • Persönliches
  • Für Eilige
  • In Muße
    Mein Name ist Jutta Kaiser, ich bin am 11.7.1952 in Bensberg geboren und von Geburt an aufgewachsen in Köln-Ehrenfeld. Seit 1975 bin ich verheiratet mit „nem echte kölsche Jung“. Aus dieser Ehe gehen zwei Kinder und drei Enkelkinder hervor, die mich mit „jungen Themen“ konfrontieren. Als gelernte Drogistin und Kauffrau habe ich 1985 den 1947 gegründeten elterlichen Bildhauer- und Steinmetzbetrieb übernommen; hier liegt mein Augenmerk bis heute auf der steten Förderung begabter Menschen. Vom Auszubildenden, über den Meister bis hin zum Kunsthistoriker sind unserem Unternehmen solide Karrieren entsprungen. Darüber hinaus kenne ich durch meine berufliche Erfahrung die Sorgen und Nöte der älteren Menschen gut – vor allem in Ausnahmesituationen. Mit den erlernten Berufen meiner Söhne (Steinmetz- und Steinbildhauermeister; Ofen- und Luftheizungsbaumeister) setzt sich die Handwerks-Tradition fort und das Familienunternehmen ging 2002 in die dritte Generation. Mit dem ältesten Sohn als selbständigem Subunternehmer kam die Besonderheit der „Schwerhörigkeit“ in die Firma. Hieraus ergab sich von Anfang an der Wunsch nach einem Integrationsbetrieb. Dadurch interessiere ich mich stark für integrative Projekte. Generell hat mich meine Rolle als Mutter und inzwischen auch Großmutter immer begeistert „mitreden“ lassen, seien es Pflegschaften im Kindergarten oder in der Schule. Gemeinsam mit meinem Ehemann und der Familie bin ich darüber hinaus im Pfarrverband St. Josef und St. Mechtern aktiv, was unser gemeinsames Leben in Köln Ehrenfeld sehr bereichert. Um meine so gewonnene Lebens- und Berufserfahrung positiv einzubringen, bin ich seit 2000 Mitglied der CDU und als stellvertretene Vorsitzende aktiv in der Frauenunion. Ebenso im Ortsverband sowie Stadtbezirk Ehrenfeld und der Kreispartei im Vorstand tätig. Seit 2009 bin ich Fraktionvorsitzende der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Ehrenfeld. Für die Kommunalwahl 2009 wurde ich für den Wahlkreis Bickendorf / Ossendorf als Ratskandidatin nominiert und werde mich mit voller Kraft stark machen für Link zu „meine Ziele“.
  • Bilder
    Interaktiv
  • Mitglied werden
    Werden Sie politisch aktiv. Das Anmeldeformular finden Sie hier.
  • Newsletter abonnieren
    Wir freuen uns Ihnen regelmäßig Zwischenberichte unserer politischen Arbeit per Mail zu senden.
  • Umfragen
    Umfragen rund um unsere Präsenz und zur aktuellen politischen Lage.
  • Gästebuch
    Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.
  • Verweise & Downloads
    Hier finden Sie eine Auswahl interessanter Links- und Downloadtipps.
  • Impressionen
    News-Ticker
    CDU Landesverband
    Nordrhein-Westfalen
    Newsletter abonnieren
    Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
    Ihre E-Mail Adresse:

    Datenschutzhinweis:
    Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    0.03 sec. | Views